Dienstag, 6. August 2019

Sonntag 12.02.2017 - Weckaktion mitten in der Nacht

Das war eine seltsame Nacht. Um 3:40 Uhr kam jemand in mein Zimmer und sagte auf Englisch "da schläft jemand in unserem Zimmer". Die amerikanische Gruppe kam mitten in der Nacht an. Ich stand also auf und baute mein Moskitonetz um, da wir eine Frau zu wenig auf dem Schirm hatten, war ein Bett zu wenig vorbereitet. Ich zog in den Eingangsbereich, damit die Frauen in das zwei- und drei Bett Zimmer gehen konnten.

Am Morgen waren die anderen sehr müde und schliefen noch, als wir um 7 Uhr zum Gottesdienst gingen. Es war ein interessanter Gottesdienst obwohl wir nichts verstanden haben. Alles war in Kryol und wir hatten keinen Übersetzer dabei.


Die anderen waren von 17 bis 3 Uhr nachts unterwegs, weil der Schulbus mehrere Male stecken geblieben ist und sie ihre Fahrt deshalb immer wieder unterbrechen mussten um den Bus zu befreien. Dabei erhielten sie Hilfe von irgendwelchen Einheimischen, die sie nicht kannten, die ihr Werkzeug brachten, welches sogar kaputt ging, nur um ihnen zu helfen.

Als wir vom Gottesdienst kamen machten wir alle gemeinsam noch einmal eine kleine Andacht und lernten uns dann gegenseitig kennen. Nach dem Mittagessen machten wir eine Runde über das ganze Gelände des Waisenhauses und lernten einiges über die Geschichte. Viel Spaß hatten alle beim Fußball spielen und kennenlernen mit den Kindern.

Abends gab es noch grundsätzliche Dinge zu klären, wie die Regeln hier und wer welche Aufgaben verfolgen möchte und was in dieser Woche zu tun ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen